FAQ

FAQ

Wie stelle ich meine Traumtrense zusammen?


Du möchtest dir eine Trense zusammenstellen und kannst dich nicht entscheiden?

zu den Optionen

Welche Größe benötigt mein Pferd?


Alle Maße unserer Trensen findest du in den Größentabellen.

Größentabelle

Kann ich die Trense/Kandare testen bevor ich mich für den Kauf entscheide?


In unserem Shop findest du Testtrensen und Kandaren, mit denen du ein paar Tage reiten kannst, um dich vom Produkt zu überzeugen.

Alle Infos zum Ablauf findest du in der Produktbeschreibung.

Testtrense/-kandare

Versand


Natürlich möchte man sein neues Schmuckstück schnell in den Händen halten. Hier findest du alle Infos zu den Versandzeiten deiner Bestellung.

Wir versuchen, die Bestellungen immer schnell zu verschicken, jedoch kann es in Aktionszeiträummen mit hohem Bestellaufkommen zu Abweichungen kommen.

Fallen bei meiner Bestellung Versandkosten an?

Ab 200€ Warenwert verschicken wir deine Bestellung kostenlos innerhalb Deutschlands im Standardversand.
Bei einem Warenwert unter 200€ hast du die Wahl zwischen
- unversichertem Versand als Warensendung (3,90€)
- versichertem Versand als DHL Paket (4,90€)

Wie lange dauert die Lieferung?

Bei Lagerware versenden wir grundsätzlich innerhalb von ein bis drei Werktagen, sodass du deine Bestellung in der Regel binnen einer Woche in den Händen hälst.
Davon ausgenommen sind Halfter mit Gravur. Weitere Infos hierzu kannst du der Produktbeschreibung entnehmen.

Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung verschickt?

Wir versenden ausschließlich klimafreundlich mit DHL GoGreen.
Die Emissionen, die durch den Versand entstehen, werden durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte ausgeglichen.


Individuelle Produkte


Individuelle Produkte, die auf Bestellung angefertigt wurden, sind vom Umtausch ausgeschlossen. Detailierte Infos findest du in diesem Abschnitt.

Kann ich einen Stirnriemen umtauschen/retornieren, den ich in Wunschfarbe bestellt habe?

Individuell gestaltete Stirnriemen sind vom Umtausch ausgeschlossen!

Alle Stirnriemen (auch Stirnriemen aus dem LookBook) werden nach Eingang der Bestellung von Hand gefertigt und können dementsprechend nicht retourniert werden!

Eine Retoure eines Stirnriemens ist nur möglich, wenn ausschließlich die Farbe 01 Crystal ausgewählt wurde.

Was passiert, wenn ich eine Trense bestellt habe und ein Einzelteil nicht passt?

Selbstverständlich können die restlichen Bestandteile der Trense (beispielsweise Backenstücke oder Genickstück) bei Nichtpassen trotz individuellem Stirnriemen umgetauscht oder retourniert werden. Bitte melde dich dazu bei uns.
Solltest du keinen Umtausch der Trense wünschen, verrechnen wir den Stirnriemen mit deinem Bestellwert und erstatten die Differenz.

Kann ich eine Sonderanfertigung oder ein graviertes Halfter umtauschen/retournieren?

Auch diese Produkte werden individuell für dich angefertigt und sind somit vom Umtausch ausgeschlossen.
Bitte informiere dich vorab in unserer Größentabelle, um ein Nichtpassen zu vermeiden. Gerne kannst du auch auf unsere Testtrensen zurückgreifen, die du im Shop bestellen kannst.

Alle Infos über die Lieferzeiten individueller Produkte findest du auf einer separaten Seite. Dies trifft nicht für eine reguläre Trense aus dem Shop mit individuellem Stirnriemen zu.

Lieferzeiten individueller Produkte

Retoure


Die neue Trense passt nicht? Kein Problem, wir helfen dir gerne weiter.

Meine neue Trense passt nicht. Wie verhalte ich mich jetzt?

Wenn deine neue Trense nicht passt, dann mache bitte Bilder bei der Anprobe. Diese helfen uns im Anschluss enorm weiter, um die Trense oder Einzelteile in eine andere Größe umzutauschen.
Wichtig ist hierbei, dass man das Jochbein und nach Möglichkeit die Einstellung auf den Bildern gut erkennen kann.
Im Anschluss setzt du dich bitte mit uns in Verbindung, dann finden wir sicher eine Lösung!

Kann ich meine Bestellung zurücksenden/umtauschen?

Natürlich kannst du unbenutzte Ware innerhalb der 14 tägigen Frist nach Erhalt an uns zurückschicken. Die unmittelbaren Kosten hierfür trägst du als Käufer.
Im Falle eines Umtauschs lassen wir dir die Ware kostenfrei wieder zukommen.

Wohin schicke ich meinen Umtausch oder meine Retoure?

Bitte nutze dazu folgende Retourenanschrift:
Ivy Horsefashion
Butterweg 3
49596 Gehrde

Wie reklamiere ich fehlerhafte Ware?

Bei uns steht die Qualität unserer Produkte an erster Stelle. Vor dem Verpacken der Pakete kontrollieren wir immer, dass alles einwandfrei ist.
Sollte uns dennoch ein Fehler entgangen sein, finden wir auch dafür eine Lösung. Schreib uns hierzu bitte eine Mail oder per Whatsapp und schicke uns Bilder von dem Defekt.

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